Erfelder Kirchenmusik
Start
Termine
Kontakte
Gottesdienste
Kindergottesdienste
Pfarrer
Kirchenvorstand
Glauben
Konfirmation
Konf.jubiläen
Frühstückscafe
Erfelder Kirchenmusik
Ökumene-Chor
Kirchenmusik
unsere Kirche
Orgel
Konzerte
Gemeindezentrum
Pfarrhaus
unser Leitbild
Monatsspruch
Jahreslosung
Archiv
Links

Flötenkreis geht neue Wege

Der Flötenkreis unserer Kirchengemeinde, der über lange und schöne Zeit von unserer unvergessenen Christel Katzenbächer geleitet wurde, möchte neue Wege gehen. Gemeinsam mit dem Dirigenten Herrn Klaus-Geert Heyne möchten wir uns zur „Erfelder Kirchenmusik“ erweitern.

Hierzu sind Instrumentalisten jeden Alters willkommen, die gern mit uns gemeinsam musizieren möchten – nicht nur Blockflöten, auch alle anderen Instrumente sind willkommen!

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat von 15 bis ca. 17 Uhr im Gemeindehaus zur Probe. Die erarbeiteten Stücke spielen wir dann in Gottesdiensten (ca. 4x im Jahr), bei Hochzeiten und anderen Feiern oder im Konzert. Dabei spielen wir ernste und fröhliche, geistliche und weltliche Stücke aller Stilrichtungen und aus allen Musikepochen.

Wir sind alle Amateure und freuen uns daher auf Musikanten, Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler, auch gern zum ersten Zuhören (ohne Verpflichtung und jederzeit ohne Kosten!).

Die Gelegenheit, uns im Rahmen eines Konzertes zu hören, besteht am 12. Oktober in der Kirche, gemeinsam mit den SKG-Chören (Details hierzu entnehmen Sie bitte der entsprechenden Anzeige).

Ansprechpartner sind Daniela Rupf, Tel. 917117 und Klaus-Geert Heyne, Tel. 1886073.

Wir freuen uns auf Sie!!